*** SOMMERFEST ***


Jahreshauptversammlung

 

Liebe Mitglieder, 

 

wir laden euch recht herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung ein!

 

Wann: 02.04.2022

 16Uhr

Wo: Gasthaus Inside

 

Details entnehmt ihr bitte der schriftlichen Einladung!

 

26.01.2022

 


*** Happy New Year 2022 ***

 

Gib´jedem neuen Jahr die Chance, das schönste deines Lebens zu werden

 


***FROHE WEIHNACHTEN***

Die Vereinsleitung wünscht allen Mitgliedern und Hundefreunden Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!
Bitte bleibt gesund
 

Unterordnungsseminar mit Bundestrainer Erwin Schume

 

am 9. und 10. Oktober fand wieder ein tolles Unterordnungsseminar mit unserem geliebten Bundetrainer für Unterordnung statt. 

Vom Fusslaufen, Bringen bis zum Voransenden, alle Übungen wurden sowohl theoretisch als auch praktisch behandelt. 

Wir danken unserem Bundetrainer für das tolle Seminar und freuen uns schon auf das Nächste!

 

Ein Großes Danke auch an unsere Kursteilnehmerin Monja und ihren Mann, die uns bei unserem Seminar perfekt verköstigt haben! 

 

Zu den Bildern vom Seminar gehts hier

 

 


*** Herzlichen Glückwunsch ***

 

 

Wir gratulieren unserer Trainerin Tanja recht herzlich zum 2. Platz in der Kategorie IGP2 beim 1. Durchgang der Kärntner Landesmeisterschaft 2021!


Frohe Ostern

 

Die Vereinsleitung wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien ein schönes und

vor allem gesundes Osterfest! 

 


Kärntner Landesmeisterin IFH1 2020

 

Wir gratulieren recht herzlich unserer Trainerin Tanja und ihrem Hund Loki zum errungenen Titel Kärntner Landesmeisterin in der Kategorie IFH1 !

Weiter so, wir sind sehr stolz auf dich!

 

5.10.2020

 


Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir gratulieren unserer Trainerin Tanja und ihren Hunden Minnie und Loki recht herzlich zu den beiden 2. Plätzen beim 1. Durchgang der Kärntner Landesmeisterschaft in der Kategorie IFH1 !

Die Daumen für den 2. Durchgang im Oktober sind gedrückt!


Fährten - Weiterbildungsseminar

 

Am 25. und 26. Juli 2020 durften wir unseren Bundestrainer für Fährte, Michael Jauk und Thomas Gruber, Lehrtrainer für Fährte, in unserer Ortsgruppe zu einem wunderbaren und lehrreichen Fährten - Weiterbildungsseminar begrüßen.         

Sowohl für die routinierten Turnierstarter, Hobbyfährtenhundesportler, als auch für unsere absoluten Fährtenneulinge, für alle war etwas dabei. Von den theoretischen Grundkenntnissen der Fährtenarbeit, Prüfungsordnung und Fährtenlegerarbeit, bis hin zu praktischen Tipps und Tricks natürlich in der freien Natur, vom Aufbau bis hin zur Perfektion.

 

Die Ortsgruppenleitung möchte sich noch einmal bei den beiden Seminarleitern bedanken, wir sind wie immer mit vielen tollen Tipps und Trick nach Hause gefahren, für den eigenen Hund und für unsere Fährtenkursteilnehmer. Es wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass wir uns in unserer Ortsgruppe                                            gesehen haben.                                             

 Ein großes Danke auch an alle Teilnehmer, leider wird in Kärnten immer weniger Fährtenarbeit angeboten und auch geleistet, und wir hoffen, dass durch dieses Seminar ein paar weitere Hundeführer für den Fährtenhundesport begeistert werden konnten. Weiter so!

 

Bilder vom Seminar findet ihr wie immer hier

 

 


Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 23.06.2019 fand beim ÖGV Judenburg die Fährtentrainer Prüfung für unsere Trainerin Tanja statt.

Sie hat die Prüfung unter der Leitung von ÖGV Bundestrainer für Fährte Michael Jauk und ÖGV Lehrtrainer Fährte Thomas Gruber bestanden!

Wir gratulieren recht herzlich!

 

 


Clickerseminar mit Bundestrainer Erwin Schume

 

Herzlichen Dank an den ÖGV Bundestrainer für Unterordnung Erwin Schume für das tolle und lehrreiche Clickerseminar am 13.und 14.April !

Danke auch an alle Teilnehmer und besonders auch an die Küche des Gasthof Hopf für die fantastische Verköstigung und die tolle Organisation des Essens.

 

Wir sind alle total begeistert und freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

Bilder

 

 


In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung

 

In tiefer Trauer nehmen wir von unserem langjährigen Mitglied Peter W. Abschied.

Wir wünschen seiner Familie viel Kraft, um diesen Verlust zu verarbeiten.

 


Gratulation!

 

Wir gratulieren Tanja recht herzlich zur bestandenen Trainerprüfung!

Weiter so!


Danke!


IPO Unterordnungsseminar mit Knut Fuchs

 

Unsere Trainer und Mitglieder bilden sich ständig fort und lernen Neues.

Aus diesem Grund waren Andrea, Birgit und Tanja am 4. und 5. November 2017 in Klagenfurt bei einem IPO Unterordnungsworkshop mit Weltmeister Knut Fuchs.

Es hat viel Spass gemacht und alle haben viel dazu gelernt und freuen sich schon auf das nächste Seminar oder den nächsten Workshop!

 


Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unseren beiden neuen ÖGV Fährtentrainern, Birgit Mischkulnig und Harald Tiefenbacher, recht herzlich zur bestandenen Prüfung unter der Leitung von ÖGV Bundetrainer Fährte Michael Jauk, ÖGV Fährtentrainer Thomas Gruber und ÖGV Ausbildungs- und Sportreferent Dipl. Ing. Ernst Kisser !

 

Auf erfolgreiche Fährtentrainings!

 

Download
Bericht Fährtentrainerausbildung Stainz
Bericht Stainz Fährte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.8 KB