2. Stöbercup Turnier

    Großartige Neuigkeiten von den Magdalener Supernasen!

 

    Wir sind überwältigt von den fantastischen Leistungen unseres Teams beim Stöbercup Süd in Graz!

 

Ein besonderer Glückwunsch geht an unsere Stöbertrainerin Birgit Franc und ihren Begleiter Chronos, die in der Stöberprüfung 2 mit beeindruckenden 94 Punkten den ersten Platz erreicht haben!

 

In der Stöberprüfung 1 hat Friederike Reimers mit ihrer Fibi eine sensationelle Leistung hingelegt und unglaubliche 98 Punkte erreicht, womit sie verdient den ersten Platz in dieser Prüfungsstufe gewonnen hat!

 

Auch ein herzlicher Glückwunsch geht an Rene Franc und Dion, die bei ihrem ersten Turnierantritt den 3. Platz mit starken 94 Punkten in nur 1:26 Minuten, in einer wahren Speedzeit, sichern konnten!

 

Ein weiterer Höhepunkt war Melanie Rabitsch und ihre Nala, die hochmotiviert über den Platz gefegt sind, 90 Punkte und damit den 4. Platz mit Bravour erreicht haben, indem sie die zwei notwendigen Gegenstände gefunden haben!

 

Auch Sabine Martinjak und ihr Hunter haben alle zwei Gegenstände erfolgreich aufgespürt und mit 78 Punkten den 6. Platz erreicht!

 

Diese Leistung zeigt nicht nur das Talent und die Hingabe unseres Teams, sondern auch die enge Bindung zwischen Mensch und Hund, die uns zu solchen Erfolgen verhelfen.

 

Mehr Infos und Bilder unseres Teams und über den Stöbercup Süd finden sie hier

 


1. Stöbercup Turnier

Beim 1. ÖKV Stöbercup traten vier unserer Stöberer beim ÖRV HSV Villach Süd an. Zwei konnten richtig gut Punkten🥳
Wir gratulieren Friederike mit Fibi zu einem tollen 3. 🥉 Platz in der FCI IGP StPr 1 mit 94 Punkten
und Birgit mit Chronos zum 1.🥇 Platz in der FCI IGP StPr 2 mit 91 Punkten.
Alle vier Hunde zeigten eine motivierte und sportliche Arbeit💪🏻 Unser Verein ist stolz auf Euch 🥰👏🏻

Mehr Infos übers Stöbern und den ÖKV Stöber Cup 2024 findet ihr hier


Sachkundevortrag

der Sachkundevortrag ist verpflichtend für alle, die im Mai zur BH Prüfung antreten wollen. 

Wir appellieren aber auch an alle, die bereits vor längerem an einem Sachkundevortrag teilgenommen haben, ihr Wissen ausfzufrischen und teilzunehmen.

Um Anmeldung bei Tanja wird gebeten

21.02.2024


Danke

 

lieber Harald, 

wir danken dir von ganzem Herzen, für deine jahrelange Unterstützung in allen Bereichen.

Auch, wenn du uns jetzt nicht mehr als Vorstandsmitlgied begleitest, freuen wir uns auf regelmäßiges Wiedersehen am Hundeplatz und werden dich sicher noch in dem ein oder anderen Fall zu Rate ziehen

 

DANKE

21.02.2024


Unser neuer Vorstand stellt sich vor

 

Im Zuge unserer Jahreshauptversammlung wurde unser neuer Vorstand gewählt.

 

Wir freuen uns auf lange und tolle Zusammenarbeit!

 

Danke für euer Vertrauen

21.02.2024

 

*** Lei Lei ***


***Prosit Neujahr***

 

EIN NEUES JAHR BEGINNT

Zeit für neue Träume, 

neue Ziele, mehr Liebe, 

neue Abenteuer, mehr Reisen,

Neuanfänge.

AUF EIN GUTES NEUES!

 


***Frohe Weihnachten***

 

 

Das Chriskind liebt alle Hunde,

und bringt ihnen zum Fest die gute Kunde

Herrchen und Frauchen haben an ihn gedacht,

und ihm einen großen Knochen mitgebracht.

Drum lässt der Hund seine Freud im Bellen erklingen,

um danach mit den Knochen zu ringen.

 

Wir wünschen allen Mitglieder, ihren Familien und Freunden, und natürlich allen Tieren

ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!

 

22.12.2023


Sportschutzworkshop Herbst 2023

 

Vom 27. bis 29. Oktober fand unser zweiter Sportschutzworkshop mit SVÖ Helfer René Schredl und seiner Lebensgefährtin Janine Gombez statt. 

Das Wetter war bis auf einen Vormittag gottseidank auf unserer Seite.

Wir danken unseren beiden Workshopleitern für die vielen hilfreichen Stunden und selbstverständlich auch allen, die teilgenommen haben. 

Wir zeigen allen weiterhin, dass wir sauberen und ehrlichen Schutzdienst machen, den man nicht verstecken muss!

Bilder gibts wie immer hier

 

30.10.2023

 


Let´s start stöbern!

Herzlichen Glückwunsch unserer Trainerin Birgit zur bestandenen Stöbertrainerprüfung!


***Gratulation***

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren unserer Trainerin Tanja zum 2. Platz Tageswertung bei der kärntner Landesmeisterschaft in der Kategorie IGP3 mit ihrer Knutschkugel Immortal Soldiers Epic Warrior "Loki"


*** Wir haben das Wulfeniaturnier gerockt! ***

Am 23.09.2023 haben wir das Wulfeniaturnier in Hermagor gerockt!

 

Hier unsere Ergebnisse, herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Starter!

Vor allem gratulieren wir unserm Johann, der inzwischen ein so tolles Team mit seiner Hündin Saffi geworden ist, dass er jetzt sein erstes Turnier bestreiten konnte!

 

IBGH1

Nina Kolland und Sunny 3.Platz

 

IBGH3

Corina Schwaiger mit Destiny 3.Platz

Tanja della Pietra mit Loki 4.Platz

Johann Schneeweiss mit Saffi 5. Platz

Nicole Kummer mit Loui 6.Platz

 

Weiter so!! 

Wir sind stolz auf euch!

23.09.2023


Rally Obedience

 

Wir gratulieren unserer Trainerin Tanja zur bestandene Rally Obedience Trainerprüfung!


*** Herzlichen Glückwunsch! ***

 

Rally Obedience Kärntner/Steirische Landmeisterschaft 2023

 

Wir gratulieren unseren beiden Starterinnen recht herzlich!

 

Kathrin mit Phoebe RO1 7.Platz

 

Larissa mit Bea RO1 2. Platz Vizelandesmeisterin!

11.09.2023

 

links: Larissa , Mitte: Trainerin Tanja, rechts: Kathrin



Sommerfest mit Juxturnier

 

Wie jedes Jahr leiten wir unsere Sommerpause mit unserer traditionellen Grillerei und einem kleinen Juxturnier ein!

Bitte vorab anmelden und sowohl die Essensbons als auch die Meldegebühr bei eurem Trainer bezahlen!!


Seminar Voransenden und Apportieren

 

Unsere Landesverbandstrainerin für Unterordnung Birgit Mischkulnig hat am 10. und 11. Juni ein Trainerfortbildungsseminar mit dem Thema Voransenden und Apportieren veranstaltet.

Vielen Dank für das tolle Seminar Birgit!

Bilder von dem Seminar gibt es wie immer hier

 

 


Clickerseminar

 

Auch dieses Jahr durften wir wieder unseren Bundestrainer Erwin Schume zu einem Clickerseminar bei uns willkommen heissen!

Vielen Dank für das tolle Seminar und die vielen Tips!

 

Hier gehts zu den Bildern

 

 




Sportschutzworkshop

 

Am 29. und 30. April durften wir SVÖ A-Schutzhelfer Rene Schredl bei uns am Platz zu einem Sportschutzworkshop begrüßen. 

Viele liebe Hundesportler und glücklicherweise tolles Wetter haben das Wochenende mit ihren Hunden bei unserem Workshop genossen. 

Vielen Dank an Rene für deine tolle Arbeit mit den Hunden und die vielen hilfreichen Tipps!

Danke auch wie immer an unser "Vereinslokal" Inside für die ausgezeichnete Verköstigung!

Bilder gibt es hier

 

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen haben wir uns entschlossen, im Herbst (27.-29.10.)einen zweiten Workshop mit Rene, diesmal 3 Tage, zu veranstalten! Anmeldungen wie immer per mail an oegvstmagdalen@gmx.at oder bei Tanja !

02.05.2023


*** Welpengarten ***

 

Wir freuen uns, dass unser neuer Welpengarten pünktlich zum Beginn unseres Welpenkurses endlich fertig ist!

Die Geräte sind ausschließlich für Welpen geeignet und sehr teuer, weshalb der Zutritt ausnahmslos nur auf Welpen beim Welpenkurs beschränkt ist! 

 

Danke für euer Verständnis

19.04.2023

 


*** Frohe Ostern ***

 

 

 

Die Vereinsleitung wünscht euch allen ein wunderschönes Osterfest und gemütliche Feiertage!

Wir sehen uns nach dem Fresskoma wieder ;-)

 

 

08.04.2023


1. Faschings- Hunderennen

 

Am 18.Februar haben wir uns zu unserem 1. Faschings-Hunderennen versammelt.

Standesgemäß verkleidet und mit Krapfen und Kaffee gestärkt ging es ab auf die vorbereitete Rennstrecke. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, aber wir konnten sowohl einen Sieger beim Rennen, als auch das beste Kostüm prämieren :-)

Ein großer Dank geht an die Firmen MDP und DogInstinkt für die Bereitstellung der Gewinne!

Der Erfolg war groß, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Lei- Lei

 

Bilder gibt´s wie immer hier

19.02.2023


*** Guten Rutsch ***

 

Wir trinken auf ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!


***Frohe Weihnachten***

 

Die Vereinsleitung wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien und Freunden ein wunderschönes Weihnachtsfest und angenehme Festtage!


Fährtenworkshop

 

Am 03. und 04. September fand wieder ein Fährtenworkshop mit unserem Fährtenguru Thomas Gruber statt. Aufgrund einer Autopanne mussten wir leider auf unseren Bundestrainer Mike Jauk verzichten. Wir haben beschlossen, dies nächstes Jahr noch einmal in voller Besetzung nachzuholen.

 

Wir danken Thomas recht herzlich für den tollen Workshop und die vielen Tipps, von denen jeder von uns etwas mitnehmen konnte. 

 

Natürlich gibt es auch ein paar Bilder vom Workshop, diese findet ihr hier 


Unterordnungsseminar mit Bundestrainer Erwin Schume

 

am 9. und 10. Oktober fand wieder ein tolles Unterordnungsseminar mit unserem geliebten Bundetrainer für Unterordnung statt. 

Vom Fusslaufen, Bringen bis zum Voransenden, alle Übungen wurden sowohl theoretisch als auch praktisch behandelt. 

Wir danken unserem Bundetrainer für das tolle Seminar und freuen uns schon auf das Nächste!

 

Ein Großes Danke auch an unsere Kursteilnehmerin Monja und ihren Mann, die uns bei unserem Seminar perfekt verköstigt haben! 

 

Zu den Bildern vom Seminar gehts hier

 

 


*** Herzlichen Glückwunsch ***

 

 

Wir gratulieren unserer Trainerin Tanja recht herzlich zum 2. Platz in der Kategorie IGP2 beim 1. Durchgang der Kärntner Landesmeisterschaft 2021!


Kärntner Landesmeisterin IFH1 2020

 

Wir gratulieren recht herzlich unserer Trainerin Tanja und ihrem Hund Loki zum errungenen Titel Kärntner Landesmeisterin in der Kategorie IFH1 !

Weiter so, wir sind sehr stolz auf dich!

 

5.10.2020

 


Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir gratulieren unserer Trainerin Tanja und ihren Hunden Minnie und Loki recht herzlich zu den beiden 2. Plätzen beim 1. Durchgang der Kärntner Landesmeisterschaft in der Kategorie IFH1 !

Die Daumen für den 2. Durchgang im Oktober sind gedrückt!


Fährten - Weiterbildungsseminar

 

Am 25. und 26. Juli 2020 durften wir unseren Bundestrainer für Fährte, Michael Jauk und Thomas Gruber, Lehrtrainer für Fährte, in unserer Ortsgruppe zu einem wunderbaren und lehrreichen Fährten - Weiterbildungsseminar begrüßen.         

Sowohl für die routinierten Turnierstarter, Hobbyfährtenhundesportler, als auch für unsere absoluten Fährtenneulinge, für alle war etwas dabei. Von den theoretischen Grundkenntnissen der Fährtenarbeit, Prüfungsordnung und Fährtenlegerarbeit, bis hin zu praktischen Tipps und Tricks natürlich in der freien Natur, vom Aufbau bis hin zur Perfektion.

 

Die Ortsgruppenleitung möchte sich noch einmal bei den beiden Seminarleitern bedanken, wir sind wie immer mit vielen tollen Tipps und Trick nach Hause gefahren, für den eigenen Hund und für unsere Fährtenkursteilnehmer. Es wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass wir uns in unserer Ortsgruppe                                            gesehen haben.                                             

 Ein großes Danke auch an alle Teilnehmer, leider wird in Kärnten immer weniger Fährtenarbeit angeboten und auch geleistet, und wir hoffen, dass durch dieses Seminar ein paar weitere Hundeführer für den Fährtenhundesport begeistert werden konnten. Weiter so!

 

Bilder vom Seminar findet ihr wie immer hier

 

 


Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 23.06.2019 fand beim ÖGV Judenburg die Fährtentrainer Prüfung für unsere Trainerin Tanja statt.

Sie hat die Prüfung unter der Leitung von ÖGV Bundestrainer für Fährte Michael Jauk und ÖGV Lehrtrainer Fährte Thomas Gruber bestanden!

Wir gratulieren recht herzlich!

 

 


Clickerseminar mit Bundestrainer Erwin Schume

 

Herzlichen Dank an den ÖGV Bundestrainer für Unterordnung Erwin Schume für das tolle und lehrreiche Clickerseminar am 13.und 14.April !

Danke auch an alle Teilnehmer und besonders auch an die Küche des Gasthof Hopf für die fantastische Verköstigung und die tolle Organisation des Essens.

 

Wir sind alle total begeistert und freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

Bilder

 

 


Danke!


IPO Unterordnungsseminar mit Knut Fuchs

 

Unsere Trainer und Mitglieder bilden sich ständig fort und lernen Neues.

Aus diesem Grund waren Andrea, Birgit und Tanja am 4. und 5. November 2017 in Klagenfurt bei einem IPO Unterordnungsworkshop mit Weltmeister Knut Fuchs.

Es hat viel Spass gemacht und alle haben viel dazu gelernt und freuen sich schon auf das nächste Seminar oder den nächsten Workshop!